Schönauer Schützen Schützenverein Schönau 1575 e.V. über 440 Jahre Schützentradition in Schönau bei Heidelberg
 Schönauer Schützen   Schützenverein Schönau 1575 e.V. über 440 Jahre Schützentradition in Schönau bei Heidelberg

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung:

 

Die Schönauer Schützen haben ihr Schützenhaus oberhalb von Schönau mit einer wunderbaren Aussicht auf den Ort. Eine schönere Ortslage gibt es kaum!
Wer zu uns hochläuft, hat schon einiges für's Training und seine Gesundheit getan und sollte vor dem Schießen erst einmal ein wenig Luft holen. 

 

Die kürzeste Anfahrt rechts hoch gleich nach dem Abbiegen in die Ziegelhäuserstraße über den "Schießhausbuckel" (bei Eis und Schnee nicht zu empfehlen) dürfte mit 27 Prozent Steigung eine der steilsten in ganz Deutschland sein! Ersten Gang rein, gleichmäßig Gas geben und immer aufwärts fahren. Oben angekommen rechts auf die Schützenhausstraße. Dann gleich wieder rechts die erste kleine Straße rechts hoch - Beschilderung "Schützenhaus" - dann die nächste Straße gleich wieder rechts noch weiter hoch. Links am Schützenaus vorbeifahren auf den Parkplatz hinter dem Schützenhaus.

 

Etwas flacher, dafür etwas länger geht's über die Ziegelhäuserstraße. Biegen Sie rechts in die Schützenhausstraße ab. Immer aufwärts! Nach der Linkskurve geht's die erste kleine Straße rechts hoch - Beschilderung "Schützenhaus" - dann die nächste Straße gleich wieder rechts weiter hoch. Links am Schützenaus vorbeifahren auf den Parkplatz hinter dem Schützenhaus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schönauer Schützen - Schützenverein Schönau 1575 e.V.